Bewusst handeln statt nur zu reagieren

Die Stressreaktion läuft normalerweise unbewusst und automatisch ab, eine biologische Antwort des Körpers aus Urzeiten.
Führt man sich eine Situation aber bewusst vor Augen und erkennt die Auslöser, hat man sie bereits grundlegend verändert.

Genau dieses Beobachten und Erkennen wird durch regelmäßige Meditation trainiert. Man kann es lernen und den Geist daran gewöhnen.

Wissenschaftliche Forschungen belegen, dass sich Meditation positiv auf das Gehirn auswirkt:
bessere Konzentration, mehr Kreativität, bessere Stressverarbeitung, emotionale Stabilität.

Untersuchungen zeigen, dass Meditation auch den Körper verändert:
Besserer Schlaf, stärkeres Immunsystem, geringeres Schmerzempfinden, senkt Bluthochdruck, verringert Depressionen.

Regelmäßige Meditation durchbricht den Stresskreislauf und führt zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit.

Meditieren leicht gemacht – mit diesen 4 Schritten
kommen auch deine Gedanken zur Ruhe!

Deine Gedanken drehen sich ständig im Kreis? Du kannst einfach nicht mehr abschalten?
Du hast schon viel von Meditation gehört und möchtest es jetzt ausprobieren?

Mit diesem kostenlosen eBook erhältst du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Du kannst sofort mit Meditieren beginnen, schnell und unkompliziert.
Das ebook enthält zwei Mini-Meditationen (als Audio) bei denen du sofort mitmachen kannst. Du entkommst für
einen Moment dem stressigen Alltag und wirst dich innerhalb kurzer Zeit entspannter und gelassener fühlen!

„Entspannter, gelassener und stärker durch Meditation”

Vielen Dank für die einzelnen Stunden, in denen du uns mit deiner ruhigen Stimme und einfühlsamen Art Meditation näher gebracht hast. Ich fühle mich nach jeder Stunde sehr entspannt und gehe gelassener in den Alltag zurück.
Susanne F., Teilnehmerin eines Meditationskurses

Das war eine aufbauende Meditation. Wir fühlen uns total gestärkt und können der Krise jetzt besser trotzen. Nicht zuletzt durch deine empathische Art, die bei uns, obwohl fast 700 km zwischen uns liegen, wunderbar ankam.
Ute und Holger S., Teilnehmer einer Meditation über Skype

© Copyright - Marion Schüler 2020