„Persönlichkeit stärken“ – Jahrestraining

Was zeichnet eine starke Persönlichkeit aus?

Handelt es sich dabei um eine Person, die Herausforderungen annimmt und nach Lösungen sucht? Um jemanden, der seine Meinung vertritt und auch Kritik annehmen kann?
Ist es eine Person, die in sich ruht und in stressigen Situationen gelassen bleibt?

Lebt sie ihre Werte, setzt sich Ziele und verfolgt diese konsequent? Ohne dabei verbissen zu sein und auch einen Kurswechsel offen zu lassen? Kann sie sogar aus Rückschlägen neue Stärke gewinnen?

Kann diese Person ihr Verhalten reflektieren, ihre Gedanken steuern und die Emotionen kontrollieren?

Wenn du diesen Aussagen zustimmst, aber sagst in dem einen oder anderen Punkt habe ich noch Potenzial – dann ist das Jahrestraining „Persönlichkeit stärken“ genau das Richtige für dich, denn all diese Fähigkeiten lassen sich trainieren!

Weiterlesen

Work Life Balance

Stress und Gesundheit

Das ZIEL von Stressmanagement ist nicht ein Leben mit möglichst wenigen Anforderungen zu gestalten oder zu erreichen. Beim erfolgreichen Stressmanagement geht es vielmehr um einen gesunden Umgang mit den Anforderungen und Herausforderungen des täglichen Lebens. Es geht um eine ausgewogene Balance zwischen Phasen von Anspannung und Entspannung und um einen individuellen Weg zu einer ausgeglichenen Lebensweise. Weiterlesen