Du findest hier Impulse und Informationen
für einen leichteren Umgang mit Stress

Die wundervolle Kraft der Achtsamkeit: Wie sie unser Leben bereichert und wir damit sogar dem Stress entkommen

/
Achtsamkeit ist wie ein kleines "Wundermittel" für ein zufriedenes, ausgeglichenes und glückliches Leben. Achtsam zu sein bedeutet, nicht wie im Autopilot durch den Tag zu gehen, sondern die Dinge um uns herum bewusst wahrzunehmen. Das Essen nicht hastig hinunterzuschlingen sondern den Geschmack und die Konsistenz bewusst wahrzunehmen. Für mehr Präsenz und Klarheit. Für bewusstes Denken, Handeln und Fühlen.

Wie gestresst bin ich? Warum du bei zu viel Stress auf diese Warnsignale achten solltest

/
Wenn wir die Anzeichen von Stress wie Muskelverspannungen, chronische Rückenschmerzen oder Magenbeschwerden rechtzeitig erkennen, können wir frühzeitig gegensteuern. Negative Auswirkungen und Folgen für die Gesundheit lassen sich so vermeiden. Wir müssen lernen, bereits frühe Warnsignale von Stress zu beachten und ernst zu nehmen. Du bist gestresst? 33 Symptome von Stress auf die du achten solltest um deine Gesundheit langfristig zu erhalten.

Guter Stress - schlechter Stress

/
Wenn von Stress die Rede ist, denken wir meistens an nichts Gutes. Wir bringen Stress mit zu viel Druck, zu viel Hektik, zu viel aushalten müssen in Verbindung. Doch die Dosis macht die Wirkung! Ein richtiges Maß an Stress fördert unsere Entwicklung, wirkt motivierend und leistungssteigernd. Zu viel Stress, der zu lange anhält, kann sich schädlich auf unsere Gesundheit auswirken. Du hast Stress? 5 einfache Tipps um dennoch gesund zu bleiben.